Termine

Hier findest du die anstehenden Termine auf Stammes- und Bezirksebene.
Eine aktuelle Version der gesamten Jahresplanung zum Ausdrucken findest du hier zum Herunterladen: Jahresplanung 2020.

Stamm:

  • 17.04.2020: 13. Rheinischer Singewettstreit - ABGESAGT

    Ein mal im Jahr treffen sich auf Burg Rheinfels viele hundert Pfadfinder aus der ganzen Republik, um gemeinsam zu Singen, zu Tanzen und beim Begegnungsfest auch alte Freunde wiederzusehen.

  • 23.04.2020: Georgstag - ABGESAGT

    Wir laden alle Mitglieder und Eltern ein, mit uns bei warmem Tschai den Georgstag zu feiern.

  • 08.05.2020: Rosskur "Asterix und Roverlix bei den Dogernen" - ABGESAGT

    Die Rosskur ist ein 24-Stunden-Postenlauf der Roverstufe in der DPSG Diözese Freiburg. Organisiert und ausgetragen wird die jährliche Aktion vom Rover D-AK und dem Vorjahressieger.

  • 11.06.2020: Stürmt den See - ABGESAGT

    Die Aktion "Stürmt den See" ist die zweite große Roveraktion in der DPSG Diözese Freiburg. 4 Tage Sonne, Sommer & Roverleben am Bodensee. Damit dies nicht zu langweilig wird, steht das Ganze unter einem Motto, zu dem es nicht nur vom Rover DAK Workshops gibt, sondern auch Projekte/Workshops von den Roverrunden angeboten werden können. Ein fester Leitspruch der Aktion ist "Alles kann, nichts muss". - DIE AKTION IST VON SEITEN DES ROVER DAK NOCH NICHT ABGESAGT UND DIE ANMELDUNG OFFEN, AUFGRUND DER VERORDNUNG DES LANDES BADEN-WÜRTTEMBERG (GÜLTIG BIS 15.06.2020) GIBT ES VOM STAMM KEINE EINLADUNG FÜR DIE ROVER.
    Link: Mehr Infos zum SDS

  • 05.07.2020: Pfarrfest


  • 21.08.2020: Sommerfest Schwarzer Adler


  • 02.10.2020: Singen, Tanzen und Musizieren auf Burg Trifels

    Vom 02.10-04.10. findet, wie jedes Jahr, ein großes Überbündisches Treffen (für Ältere ab 14 Jahren) auf Burg Trifels statt. Wir laden herzlich ein, dort hinzufahren, um zu Tanzen, Basteln, Spielen, Musizieren, etc. https://dietrifels.de/

  • 06.12.2020: Weihnachtsleiterrunde

    16:00 im PC

Bezirk:

  • 06.04.2020: Koboldfieber 2020

    Leider wird diese Aktion auf den Herbst 2020 verschoben. Infos dazu gibt es zur gegebenen Zeit per Mail.

  • 25.04.2020: Fortbildung: Sicherheit auf dem Ferienlager

    Das JPT Südwest veranstaltet einen Schulungstag zum Thema Sicherheit auf dem Ferienlager. Die Fortbildung richtet sich an Ferienlagerleitungen, Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, interessierte Jugendliche und junge Erwachsene.
    Link: Einladung

  • 05.05.2020: Schulung: Schutz vor sexualisierter Gewalt

    Für alle ehrenamtliche Leiterinnen und Leiter, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, an einer Schutzschulung teilzunehmen oder diese gerne auffrischen möchten.
    Link: Einladung

  • 03.08.2020: FarbenmEEHr 2020

    Bunt ist die Welt, Bunt sind auch wir! Vom 3. bis 13. August 2020 läd der rdp alle Pfadfinder aus Baden-Württemberg zum großen Ringelager ein. Sei mit deinem Stamm dabei und erlebe die Vielfalt der Pfadfinderverbände in Baden-Württemberg!
    Link: Webseite